Zum Schluss ging´s "Atemlos" in den Festausklang
Ein großer Dorfabend setzte den Schlusspunkt hinter das Feuerwehrjubiläum - Kommandant: "Alles super gelungen"

Zuzenhausen. Der Dorfabend der Vereine bildete den Abschluss der Feierlichkeiten anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr. Nachdem das Festbankett am Freitag, die Partyband "Die Steinsberger" am Samstag und der große Festumzug am Sonntag jede Menge Publikum angelockt hatten, war das Festzelt neben der Häuselgrundhalle auch diesmal wieder gut gefüllt.

Historie reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück
Freiwillige Feuerwehr feierte am Wochenende 125. Geburtstag - Zahlreiche Ehrungen beim Festbankett

Zuzenhausen. Mit einem Festbankett haben die dreitägigen Feierlichkeiten am Wochenende zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr begonnen. Das Festzelt neben der Häuselgrundhalle war gut gefüllt, als Kommandant Carsten Vogt zu Beginn die Gäste begrüßte, unter ihnen auch eine Delegation der Partnerfeuerwehr aus Crostau (Oberlausitz), die mehr als 600 Kilometer Anfahrtsweg auf sich genommen hatte. Nach dem obligatorischen Totengedenken - begleitet vom örtlichen Musikverein sowie dem Spielmannszug der Feuerwehr Reilingen - folgte der Prolog der drei Festdamen, wobei diese unter anderem den Leitspruch der Freiwilligen Feuerwehren - "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr" würdigten.

Umzug wurde zur Zeitreise durch die Feuerwehrgeschichte
45-minütiges Defilee zahlreicher Wehren und Gruppen zum 125. Geburtstag der Löschtruppe - Nostalgische Kameraden aus Crostau

Zuzenhausen. Zu einem Rundgang durch die 125-jährige Geschichte der Feuerwehr geriet der Jubiläumsumzug am Sonntagnachmittag. Hunderte Akteure defilierten durch den Ort, um am Rathaus vom örtlichen Kommando nebst Bürgermeister Dieter Steinbrenner empfangen zu werden. Vorneweg liefen die örtlichen Floriansjünger einschließlich dreier Festdamen, die schon während des Festbanketts am Freitag ihren ersten großen Auftritt hatten.

125 Jahre FF Zuzenhausen

vom 22. - 24. Juli feiert die Freiwilige Feuerwehr Zuzenhausen ihr 125-jähriges Jubiläum mit einem großem Festwochenende.

Das Programm beginnt am Freitag, den 22. Juli um 19:30 Uhr mit dem Festbankett und anschließendem großem Zapfenstreich mit unter anderem der Mitwirkung des MHV Zuzenhausen.

   
Copyright © 2018 Feuerwehr Zuzenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.