Am vergangenen Samstag, den 01.12.2018, fand unsere traditionelle Winterfeier im Clubraum der Häuselgrundhalle in Zuzenhausen statt. Zum Beginn der Feier begrüßte Kommandant Carsten Vogt alle anwesenden Teinehmer. Anschließend ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und bedankte sich bei allen für die erbrachten Leistungen bei Festen, Veranstaltungen und natürlich auch bei den Einsätzen. Carsten Vogt machte auch einen Ausblick in das Jahr 2019, in welchem... uns das neue HLF 10 und ein neuer MTW, sowie die Aufrüstung zum Digitalfunk erwarten. Auch die Aus- und Weiterbildung war ein Thema. So bekam René Litschka seine Urkunde für die Ausbildung zum Maschinisten überreicht.

Anschließend überbrachte Bürgermeister Hagen Zuber seine Grußworte. Er bedankte sich im Namen der Verwaltung, des Gemeinderates und der gesamten Gemeinde für den großen und vielseitigen Einsatz der Feuerwehr in Zuzenhausen. Ebenso dankte auch allen Angehörigen und Familien der Kameradinnen und Kameraden. Auch Zuber machte noch einen kleinen Ausblick in das kommende Jahr. Er wünschte allen noch eine schöne Feier und eine ruhige und besinnliche Adventszeit.
Auch Unterkreisführer Michael Hess war Gast der Feier und überbrachte die Grüße des Unterkreis Sinsheim und des Kreisbrandmeisters, sowie seinen Stellvertretern. Er bedankte sich für erbrachte Leistung im Unterkreis Sinsheim und für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Hess blickte optimistisch in das kommende Jahr und wünschte uns viel Erfolg und gutes Gelingen beim Üben und Arbeiten mit dem neuen HLF 10 und auch dem Digitakfunk.
Dann hieß es Ehre, wem Ehre gebührt und es standen mehrere Ehrungen für die aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrdienst an. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Isabell Schneider, Yvonne Groß, Sandra Knopf und Heiko Freiberger geehrt und mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in silber vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Klaus Hoffmann mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in gold vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet. Unterkreisführer Michael Hess, Bürgermeister Hagen Zuber und Kommandant Carsten Vogt führten die Ehrungen durch und überbrachten den Kameradinnen und Kameraden die Glückwünsche.
Auch die Jugendleitung überbrachte allen Anwesenden ihre Grüße und machte einen kleinen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Die Jugendlichen brachten sich aber auch an diesem Abend ein und führten ein sehr gelungenes Schattenspiel vor.
Anschließend übernahm Carsten Vogt wieder das Wort. Er wünschte allen eine schöne und besinnliche Adventszeit und beendete den offiziellen Teil und leitete zum gemütlichen Teil des Abends über.

 

   
Copyright © 2018 Feuerwehr Zuzenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.