eiko_icon Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Schornsteinbrand
Zugriffe 47
Einsatzort Details

Zuzenhausen
Datum 02.01.2019
Alarmierungszeit 18:18 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 57 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Zuzenhausen
FF Sinsheim
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  LF 16-Ts  MTW

      Einsatzbericht

       

      Am frühen Abend wurden wir zu einem Schornsteinbrand in einem Mehrfamilienhaus in Zuzenhausen alarmiert. Als wir dort ankamen konnte starker Funkenflug aus dem Kamin festgestellt werden. Darauf hin wurde die Feuerwehr Sinsheim mit der Drehleiter und der Bezirksschornsteinfeger bei der Leitstelle nachgefordert. Zunächst wurde von uns der Brandschutz im und außerhalb des Gebäudes sichergestellt. Mittels Pulverlöschern wurde der Kaminbrand eingedämmt. Der Kamin wurde vom Schornsteinfeger, mittels Reinigungswerkzeug, gereinigt und das herausfallende Brandgut wurde kontrolliert abgelöscht und aus dem Gebäude gebracht.

       

         
      Copyright © 2019 Feuerwehr Zuzenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
      Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.