eiko_icon Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 94
Einsatzort Details

Zuzenhausen, Meckesheimer Straße
Datum 15.05.2019
Alarmierungszeit 20:51 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Zuzenhausen
Fahrzeugaufgebot   HLF 10  LF 8/6  MTW

Einsatzbericht

Telefonisch wurden wir zu einem Wasserschaden gerufen. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass das Erdgeschoss eines Hauses ca. 10 Zentimeter unter Wasser stand. Grund hierfür war ein Wasserrohrbruch, welcher sich direkt vor dem Hauseingang ereignete und das Wasser somit in das Gebäude hinein lief. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger legten wir die Einsatzstelle wieder trocken. Zeitgleich wurde in diesem Bereich das Wasser abgestellt, sodass nichts mehr aus der defekten Wasserleitung austreten konnte. Ebenfalls wurden die Stadtwerke in Sinsheim informiert, welche sich nach Einsatzende um den Wasserrohrbruch kümmerten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

   
Copyright © 2019 Feuerwehr Zuzenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.