eiko_icon Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 53
Einsatzort Details

Hubweg, Zuzenhausen
Datum 09.08.2019
Alarmierungszeit 21:48 Uhr
Einsatzende 23:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Zuzenhausen
Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MTW

Einsatzbericht

Auch uns brachte das Sturmtief "Yap" Arbeit und wir wurden zu einem Wasserschaden alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir fest, dass ein Kellervorplatz ca. 50 cm unter Wasser stand. Mittels einer Tauchpumpe versuchten wir das Wasser abzupumpen. Weitere Erkundungen ergaben, dass der Hauptkanal im Gebäude zum Straßenzulauf verstopft war. Aufgrund des anhaltenden Starkregens drückte es somit Wasser durch den Kellerablauf in das Innere des Kellers. Als der Regen nachließ, konnte das Wasser im und vor dem Keller vollständig abgepumpt werden. Der verstopfte Kanal wurde von uns soweit gereinigt, dass das Wasser wieder ablaufen konnte. Weitere Reinigungen übernahm eine Fachfirma.

   
Copyright © 2019 Feuerwehr Zuzenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.