Unwetter (Sturm)

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 319
Einsatzort Details

Zuzenhausen
Datum 20.06.2021
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Zuzenhausen
Fahrzeugaufgebot   HLF 10

Einsatzbericht

Aufgrund des Unwetters löste die Leitstelle Unwetteralarm aus. Als wir im Gerätehaus eintrafen, übermittelte uns die Leitstelle unseren ersten Einsatz. Ein größerer Ast brach ab und blockierte die Kreisstraße Richtung Horrenberg.
An der Einsatzstelle angekommen enfernten wir den Ast und entfernten noch weitere Äste, die abzubrechen drohten.
Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, kehrten wir wieder in das Gerätehaus zurück und machten das Fahrzeug wieder einsatzbereit.
Da sich das Wetter wieder beruhigt hatte und keine weiteren Einsätze anstanden, konnte die Bereitschaft gegen 23:30 Uhr aufgelöst werden und wir konnten wieder nach Hause gehen.