Tierrettung

Techn. Hilfe > Tierrettung
Zugriffe 312
Einsatzort Details

Zuzenhausen
Datum 07.07.2021
Alarmierungszeit 21:05 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Zuzenhausen
Fahrzeugaufgebot   HLF 10

Einsatzbericht

Heute Abend war unsere Übungsgruppe mit ihrem Übungsabend dran.
Kurz nachdem wir die Übung beendet haben, wurden wir telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert.
An der Einsatzstelle wurden wir von den aufmerksamen Passanten empfangen, die unserem Gruppenführer die Lage schilderten.
Auf dem Dach eines Gebäudes hatte eine Enten-Familie ihr Heim bezogen. Zwei der Küken stürzten vom Dach und waren nun von den restlichen Küken getrennt. Da die Enten-Mutter die Küken nicht mehr alleine auf das Dach bekam, kamen wir zur Familienzusammenführung zum Einsatz.
Mittels der 4-teiligen Steckleiter gingen zwei Personen auf das Dach und sammelten die anderen Küken ein. Anschließend wurden noch die zwei heruntergefallenen Küken eingefangen und die ganze Küken-Familie wurde an einem sicheren Platz ausgesetzt.