Featured

02.08. - 04.08. Ferienzeltlager

Am 2. Sommerferienwochenende fand vom 2. bis 4. August wieder unser traditionelles Ferienzeltlager statt. Nachdem alle Teilnehmer angereist waren, eröffnete Kommandant Carsten Vogt offiziell das 27. Ferienzeltlager. Anschließend brach man zur Nachtwanderung auf, bei welcher von den Kindern und Betreuern verschiedene Spiele absolviert werden mussten. Nach einer Rast am Gigglerskopf machten wir uns in der Dunkelheit wieder auf den Heimweg.

Hier durften wir in das Schützenhaus der Schützengilde, welche uns noch mit Wassereis als Zwischenstärkung versorgte. Gegen 22:30 Uhr folgte ein ungeplanter Programmpunkt. Die Funkmeldeempfänger fingen an zu klingeln und wir wurden zu einem Einsatz gerufen, welcher sich glücklicherweise als Fehlalarm herausstellte. Anschließend ließ man den Abend gemütlich auf dem Zeltplatz ausklingen.

Der Samstag startete nach dem Frühstück mit der Lagerolympiade, bei der die Kinder bei verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit und Können unter Beweis stellen konnten. Nach dem Mittagessen stand die Besichtigung der Mühle Kolb auf dem Plan und wir bekamen interessante Einblicke in die damalige und heutige Technik, sowie in das Bäckerhandwerk.

Bevor es dann am späten Abend Stockbrot gab, startete wieder unsere mittlerweile traditionelle Kinderdisco und die Kinder konnten ihre einstudierten Tänze und Darbietungen aufführen.

Sonntags stand nochmal ein sportliches Event an, bei welchem wir ein Völkerballturnier veranstalteten.

Bei dem guten Wetter wurden unser Pool und die Wasserrutsche auch reichlich genutzt.

Dann war es auch schon wieder soweit und es hieß Sachen zusammenpacken, denn das 27. Ferienzeltlager neigte sich dem Ende zu und die Kinder wurden wieder von ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns vielmals bei der Schützengilde, der Familie Kolb für die Programmpunkte, bei der Fa. Heckel für die Eisspende und natürlich bei allen Helfern und Betreuern. Ohne Euch wäre dieses Ferienzeltlager nicht möglich!