Diesen Samstag haben wir uns – wie jedes Jahr – feierlich in der festlich geschmückten Häuselgrundhalle versammelt. Gemeinsam ließen wir das ereignisreiche Jahr Revue passieren und blickten voller Dankbarkeit auf alles Geleistete zurück.
Zunächst begrüßte unser Kommandant Carsten Vogt alle anwesenden Gäste und freute sich, dass wieder so viele der Einladung gefolgt sind.
Er gab einen Rückblick auf das zurückliegende Einsatzjahr mit 42 Einsätzen. Besonders freute er sich über den erfolgreichen Abschluss des Lageranbaus am Feuerwehrhaus, der dank vieler helfender Hände bereits genutzt werden kann.
Sein Dank ging an alle, die unsere Feuerwehr tragen – Einsatzkräfte, Familien, unsere Nachbarwehren Sinsheim, Hoffenheim und Meckesheim, sowie an unsere Gemeinde für die großartige Unterstützung. „Ohne euch wären all diese Leistungen nicht möglich.“
Unser Bürgermeister Hagen Zuber betonte in seiner Rede den hohen Stellenwert unserer Wehr: Ein Eckpfeiler der Gemeinde – Sie gibt unserer Gemeinde einen verlässlichen Rückhalt – Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr.
Auch die Kreisbrandmeisterin Stefanie Heck widmete uns ihre Grußworte und führte die Ehrung von Bastian Obländer durch.
Bastian erhielt das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre aktiven Dienst.
Silvio Schädel, Vorstand des Kreisfeuerwehrverbands, führte nach seinen Grußworten die Ehrungen des Feuerwehrverbands des Rhein-Neckar-Kreis durch.
Hier wurden unsere fünf Jugendleiter André, Bastian, Mirco, Marcel und Lee-Anne mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Max Vogt wurde per Handschlag des Kommandanten offiziell in die Einsatzabteilung übernommen. Mit einem selbst verfassten Gedicht stellte er sich traditionsgemäß vor und freut sich bereits auf den Grundlehrgang und viele gemeinsame Stunden mit seinen Kameraden.