(Einsatz-Nr. 3)
Einsatzort Eschelbronner Straße
Alarmierung Alarmierung per DME
am Mittwoch, 25.05.2005, um 01:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
LF 8/6  LF 8/6 LF 16-Ts  LF 16-Ts MTW  MTW
Einsatzbericht

Knapp an einer Familientragödie vorbei schrammte am frühen Montagmorgen eine fünfköpfige Familie in Zuzenhausen in der Eschelbronner Straße. Während die jungen Eltern bei Bekannten im Nachbarhaus waren, implodierte vermutlich im Wohnzimmer im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses das Fernsehgerät. Alarmiert über ein mitgeführtes Babyphon und durch das Husten des knapp fünf Monate alten Säuglings, der zu diesem Zeitpunkt in seinem Zimmer im zweiten Stock war, bemerkten die Eltern den Brand. Während der junge Vater sofort in das verrauchte Haus rannte und das Baby an das offene Fenster hielt, rief die junge Mutter laut um Hilfe. Hierdurch alarmiert wurden auch die im Hinterhaus lebenden Großeltern der Familie. Auch der Großvater eilte zur Hilfe und holte das Baby aus der total verrauchten Wohnung. Die Großeltern und die Mutter des Kleinkindes zogen sich leichte Brandverletzungen zu und wurden wie der Vater und das Baby sowie ein Nachbar mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in verschiedene Kliniken eingeliefert. Neben der Freiwilligen Feuerwehr aus Zuzenhausen waren drei Notärzte, darunter ein Kindernotarzt mit Kinderkrankenschwester sowie fünf Rettungswägen eingesetzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 10000 Euro.
(Quelle: RNZ)

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

PopUp FF