Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Gigglerskopf
am Sonntag, 29.07.2012, um 08:30 Uhr

LF 8/6  LF 8/6 LF 16-Ts  LF 16-Ts MTW  MTW

Zuzenhausen: Offenbar absichtlich angesteckt wurde am frühen Sonntagmorgen die Holzverkleidung einer Grillhütte am Gigglerskopf. Die Feuerwehr Zuzenhausen hatte schnell gelöscht, nachdem ein Jogger den Brand kurz nach 8 Uhr entdeckt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 300 Euro. Die Sinsheimer Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Ein Zusammenhang mit der Sinsheimer Brandserie dürfte allerdings nicht bestehen. Vielmehr richtet sich der Verdacht gegen die Teilnehmer einer Party, die in der Grillhütte stattgefunden hatte und von Samstagabend an bis in die frühen Sonntagmorgenstunden gedauert hatte. Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung. (Quelle: www.polizei-heidelberg.de Täglicher Pressebericht vom 30.07.2012)

Sonntag früh, 08:28 Uhr, die meisten Kameradinnen und Kameraden sitzen beim Frühstück daheim, da kommt der Alarm. Gartenhausbrand Grillhütte Rechgasse lautet das Stichwort und es geht um die Grillhütte Gigglerskopf. Nach Rückfrage durch die ersten ausrückenden Kräfte wurde durch die Leitstelle das Stichwort und der Ort bestätigt, was zur Folge hatte, daß auch aus Sinsheim eine größeres wasserführendes Fahrzeug zusätzlich angefordert wurde. Beim Eintreffen stellte sich dann heraus, daß einige Stützbalken des Daches brannten, zum Glück aber nicht die ganze Grillhütte. Daher konnte das zusätzliche Fahrzeug zurückbeordert und der Brand mittels Schnellangriff gelöscht werden. Da Selbstentzündung wegen starken Regens und technischer Defekt mangels vorhandener Technik ausgeschlossen werden konnten, war auch die Polizei alarmiert, welche Spuren sicherte und alle möglichen Informationen einsammelte. Durch Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes wurde das Dach der Grillhütte mit Bausprießen abgestützt und der Zutritt mittels Absperrmaßnahmen verhindert.
Derzeit ist die Grillhütte nicht benutzbar, ein Betreten leider unmöglich. (Quelle: Amtsblatt der Gemeinde Zuzenhausen)