Einsatzart Brandeinsatz
am Dienstag, 05.08.2014, um 12:04 Uhr

LF 8/6  LF 8/6

Gasflasche auf Balkon explodiert

(pol)Hoffenheim (ots) – Eine explodierte Gasflasche war die Ursache für ein Feuer am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr in der Straße “Am Kirchberg”. Nach derzeitigen Ermittlungen der Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg war der Gasgrill, der auf einem Balkon des Hauses stand, unbeabsichtigt auf geringer Stufe in Betrieb. Durch die Hitzeentwicklung wurde der Schlauch, der zur Gasflasche führt, beschädigt und es kam zu Explosion. Durch die Flammen wurde die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 15.000 EUR geschätzt. Alle Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden, eine Person musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hoffenheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. (Quelle: Polizeipräsidium Mannheim)

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )