Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Zuzenhausen Auweg
am Samstag, 10.01.2015, um 16:55 Uhr

LF 8/6  LF 8/6 LF 16-Ts  LF 16-Ts MTW  MTW

POL-MA: Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Lagerschuppens - Schaden ca. 5.000 Euro - Brandursache unklar - Zeugen gesucht

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein ehemaliger Tabakschuppen im Auweg, der als Lagerraum für einen Anhänger sowie Stroh- und Heuballen genutzt wurde, ist am Samstagnachmittag völlig abgebrannt. Kurz vor 17 Uhr wurden die Rettungskräfte verständigt, beim Eintreffen stand der aus Holz konstruierte und mit Plastikplanen überdachte Schuppen in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zuzenhausen, Sinsheim-Hoffenheim und Sinsheim waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und über 70 Wehrleuten im Einsatz. Die darin gelagerten Gegenstände wurden völlig zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Feuerwehr verteilte die Stroh- und Heuballenreste um mögliche Glutnester zu löschen. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden. (Quelle: Polizeipräsidium Mannheim)