Einsatzart Hilfeleistung
am Freitag, 03.07.2015, um 07:31 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.

LF 8/6  LF 8/6 LF 16-Ts  LF 16-Ts

Sinsheim-Hoffenheim. (end) Schrecklicher Unfall am frühen Freitagmorgen: Lebensgefährlich verletzt wurde am Freitag eine 77-jährige Frau in der Ortsdurchfahrt von Hoffenheim. Nach ersten Erkenntnissen soll die Seniorin in Höhe der Fortuna-Apotheke/Nahkauf die Bundesstraße B 45 überquert haben - ohne auf das Rotlicht des Fußgängerüberwegs zu achten. In diesem Augenblick befuhr ein Sattelzug die Ortsdurchfahrt, wobei der 30-jährige Fahrer nicht den Hauch einer Chance hatte, der Frau auszuweichen.
Der Schwertransporter aus dem Raum Ludwigshafen erfasste auf dem Überweg die Frau. Dabei wurde sie zu Boden geschleudert und wurde vom Vorderreifen des Zugfahrzeugs überrollt.
Großalarm für die Feuerwehr: Mit Spezialgeräten wie Hydraulikstempel und Hebekissen musste die Zugmaschine des Lastwagen angehoben werden, um die Frau unter dem Fahrzeug zu retten.
Mit schwersten Verletzungen kam die Seniorin nach ihrer Erstversorgung durch den Notarzt "Sinsheim 10" mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik. Nach Angaben der Polizei besteht Lebensgefahr. Der Lastwagen-Fahrer erlitt einen Schock.
Die Ortsdurchfahrt Hoffenheim musste wegen der Unfallaufnahme bis etwa 9.30 Uhr komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. (Quelle: http://www.rnz.de)

Presselink