Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht In einer an eine Garage angebauten Holzhütte war ein Brand ausgebrochen.
Einsatzort Gartenstraße, Zuzenhausen
am Dienstag, 09.01.2018, um 00:37 Uhr

LF 8/6  LF 8/6 LF 16-Ts  LF 16-Ts MTW  MTW

Um 00:30 Uhr wurden wir durch unsere digitalen Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand in der Gartenstraße in Zuzenhausen. Nach unserer schnellen Ankunft am Einsatzort, gab die Lage vor Ort zu erkennen, dass es sich um eine Gartenlaube handelte, welche in vollem Ausmaß brannte. An die Gartenlaube grenzte eine Garage sowie ein Carport mit Wohnhaus. Durch das schnelle eingreifen unserer Kräfte, mit Hilfe der Kameraden aus Hoffenheim, konnte jedoch ein Übergreifen auf weitere Bauteile verhindert werden und der Brand wurde auf die Gartenlaube eingeschränkt. Das Feuer wurde relativ schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nachdem alle Glutnester abgelöscht wurden und das Objekt mit der Wärmebildkamera überprüft wurde, konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden. Nachdem wir alle Sachen zusammengepackt hatten, fuhren wir wieder zurück ins Gerätehaus. Dort angekommen wurden noch alle Gerätschaften nachbereitet und wieder einsatzbereit gemacht. Anschließend konnten wir wieder nach Hause in unsere Betten zurück kehren. (Fotos: Michael Endres, FF Sinsheim)