Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort B45 zwischen Zuzenhausen und Hoffenheim
am Mittwoch, 30.01.2019, um 16:58 Uhr

LF 8/6  LF 8/6 MTW  MTW

Am frühen Abend wurden wir zu einem Fahrzeugbrand, nach einem Verkehrsunfall, auf der B45 zwischen Zuzenhausen und Hoffenheim alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir feststellen, dass es sich um einen Auffahrunfall mit 2 PKWs handelte. Aufgrund der Alarmierung wurden sofort Maßnahmen für eine evtl. Brandbekämpfung durchgeführt. Es konnte aber schnell festgestellt werden, dass kein PKW in Brand geraten war. Die Insassen der PKWs wurden bis zum Eintreffen des DRKs durch uns betreut. Wir sicherten, zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle, bis zur Abholung der defekten PKWs, ab. Danach reinigten wir die Fahrbahn besenrein und konnten anschließend den Einsatz beenden und wieder einrücken.