Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Zuzenhausen
am Sonntag, 26.12.2021, um 16:23 Uhr

HLF 10  HLF 10 LF 8/6  LF 8/6 MZF  MZF
Am 2. Weihnachtsfeiertag wurden wir zu einem Zimmerbrand in Zuzenhausen, mit dem Einsatzstichwort "brennt Adventskranz", alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war sofort ersichtlich, dass sich ein Zimmer des Hauses in Vollbrand befand.
Das Feuer wurde von uns mit einem Innen- und einem Außenangriff schnell unter Kontrolle gebracht und es konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Räume und den Dachstuhl mit der Unterstützung der Kameraden aus Sinsheim und Hoffenheim verhindert werden.
Nachdem "Feuer Schwarz" gemeldet werden konnte, wurde das Brandobjekt mittels Wärmebildkamera abgesucht und kontrolliert, um versteckte Glutnester ausschließen zu können.
Nachdem alle Lösch- und Kontrollarbeiten erledigt waren, konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und unser eingesetztes Material zusammenpacken, reinigen und unsere Autos wieder einsatzbereit machen.