Einsatzart Hilfeleistung
am Donnerstag, 11.06.2009, um 13:04 Uhr

LF 8/6  LF 8/6 LF 16-Ts  LF 16-Ts MTW  MTW

Der Zahn der Zeit hat genagt
Leider gab es keine Rettung mehr für die beiden Trauerwieden am Bahnhofsgelände. Bereits vor einiger Zeit hatten Baumchirurgen der Gartenakademie Heidelberg bestätigt, dass über kurz oder lang nur das Entfernen der Bäume bleiben werde.
Nach dem starken Sturm einen Tag vor Fronleichnam war dies der Fall. Es lag also keine Willkür vor, wie dies teilweise vermutet worden war. Auch die Siedlergemeinschaft stand voll hinter der Entfernung. Ein Baum war auf das Geländer am Treppenaufstieg gefallen und hatte dieses total beschädigt. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden.
Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, welche die Bäume entsprechend zerkleinerten und die entstandenen Schäden wieder behoben recht herzlich.
(Quelle: Amtsbaltt Zuzenhausen vom 26.06.2009)