Einsatzart Hilfeleistung
am Samstag, 22.08.2009, um 23:27 Uhr

LF 8/6  LF 8/6 LF 16-Ts  LF 16-Ts MTW  MTW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 45 bei Sinsheim
Tödlich verletzt wurde am späten Samstagabend ein 50-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der B 45 zwischen Sinsheim und Zuzenhausen.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 29-jähriger Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Das Auto des 29-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß hochgeschleudert und schlitterte noch etwa 30 Meter über die Fahrbahn. Der 50-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen und wurde in eine Klinik
gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 45 war vier Stunden voll gesperrt. (Quelle: www.rheinneckarweb.de vom 23.08.2009)

Frontalzusammenstoß: Ein Toter, zwei Verletzte
Sinsheim-Hoffenheim/Heidelberg - Bei einem Verkehrsunfall im Rhein-Neckar-Kreis ist ein 50 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag tödlich verunglückt. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, teilte ein Polizeisprecher in Heidelberg mit. Ein 29 Jahre alter Autofahrer war auf der Bundesstraße 45 zwischen Sinsheim-Hoffenheim und Zuzenhausen aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten. Dort prallte er frontal mit dem Wagen eines Ehepaares zusammen. Der 50 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Seine 49 Jahre alte Frau und der 29-Jährige wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
(Quelle: www.rnf.de vom 23.08.2009)