07.05.2023 - Maibaumstellen

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause konnte am Sonntag, den 07. Mai 2023 bei schönstem Kaiserwetter wieder das traditionelle Maibaum Stellen mit Sommertags Umzug der Feuerwehr in Zuzenhausen stattfinden.

Um 14 Uhr startete der Umzug unter der musikalischen Mitwirkung des Musik- und Heimatverein Zuzenhausen e.V. und dem Kindergarten Kinderreich in der Gartenstraße in Richtung Rathaus. Am Rathausvorplatz wurde dann der Maibaum durch die Unterstützung der Fa. Becker Garten-/Landschaftsbau u.Sportplatzbau gestellt. Durch einen Tusch des Musikvereins und Applaus der Zuschauer wurde das erfolgreiche Stellen des Maibaums verkündet. Anschließend führten die Kinder der Kinderreichs noch traditionell ihre einstudierten Tänze vor. Danach wurden alle Zuschauer und Mitwirkende durch die Feuerwehr bewirtet und man konnte noch einige schöne Stunden am Rathausvorplatz verbringen. Eine Besonderheit in diesem Jahr war sicherlich der rundum neue Maibaum. Es wurde eine Douglasie aus dem heimischen Wald gefällt und aufbereitet. Ebenso gab es in diesem Jahr eine komplett neue Beschilderung, mit welchen sich die Gemeinde, die örtlichen Vereine und Gewerbetreibende präsentieren können. Außerdem wurden die Ausleger und der Kranz erneuert.

Wir bedanken uns bei der Fa. AMIS Maschinen-Vertriebs GmbH, der Fa. Becker Garten-/Landschaftsbau u.Sportplatzbau und dem Bauhof für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des neuen Maibaums bzw. dem Stellen, sowie bei allen Mitwirkenden und Zuschauern.

Mai Feier 2024