09.12.2023 - Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag, den 09. Dezember 2023 fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Zuzenhausen statt.

Zu Beginn des Abends begrüßte Kommandant Carsten Vogt alle anwesenden Mitglieder mit Angehörigen, sowie die Gäste Ehrenbürger Dieter Steinbrenner, Bürgermeister Hagen Zuber, Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis Thomas Frank, Unterkreisführer Sven Fischer und die anwesenden Gemeinderäte.
Kommandant Carsten Vogt ließ in einem kurzweiligen Vortrag das vergangene Jahr Revue passieren und bedankte sich bei allen Mitgliedern der Feuerwehr Zuzenhausen für die erbrachten Stunden bei Übungen, Einsätzen und verschiedenen Veranstaltungen.
Auch Bürgermeister Hagen Zuber überbrachte die Grüße der Verwaltungen, sowie des Gemeinderates und bedankte sich ebenfalls in deren Namen für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz für die Gemeinde Zuzenhausen.
Die Grüße des Kreisbrandmeisters und dessen Stellvertreter, sowie die der Feuerwehr Sinsheim und Hoffenheim überbrachte der frisch gewählte Unterkreisführer Sven Fischer.
Selbst nach vielen Jahren als amtierender Kommandant der Feuerwehr Zuzenhausen, stand für Carsten Vogt dieses Jahr eine Premiere auf dem Programm, denn er konnte seine erste Übernahme eines aktiven Wehrmitglieds in die Alterswehr durchführen.
So wurde Helmut Breit nach 50 Jahren aktivem Feuerwehrdienst per Handschlag in die Alterswehr übernommen.
Weiterhin gab es für einige unserer Kameraden Urkunden für die folgenden erfolgreich absolvierten Lehrgänge: Truppmann Teil 1, ERHT, Truppführer und Jugendwart.
Zum Schluss des offiziellen Teils hieß es Ehre, wem Ehre gebührt und es Standen Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft auf dem Programm.
Für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten Jens Hoffmann und Thomas Trumpfheller das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze, Oliver Max für 40 Jahre das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold und Helmut Breit für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst das Ehrenzeichen in Gold Plus des Landes Baden-Württemberg.
Nach dem Essen führte die Jugendfeuerwehr noch ein selbst geschriebenes und einstudiertes Grippenspiel auf, bevor man den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen ließ.

Mai Feier 2024