17.-20.05.2024 Bereichszeltlager

Nachdem das in Mönchzell geplante Bereichszeltlager 2020 leider abgesagt werden musste, war es dieses Jahr endlich so weit.
Am Freitag, den 17. Juni ging es los und unsere Jugendfeuerwehr richtete sich ihre Zelte beim Bereichszeltlager in Mönchzell ein.
Nach einer regnerischen Nacht ging das Programm morgens bei gleichem Wetter mit der Lagerolympiade los. Aber das Regenwetter machte uns nichts aus, da gegen Mittag Besserung in Sicht war und es lohnte sich doch, kurze Hosen einzupacken.

Am Pfingstsonntag war ein Indiakatunier angesagt, bei dem wir mit zwei Mannschaften antraten.
Zum Abendausklang gab es noch eine Fackelwanderung mit verschiedenen Spielen für unsere Betreuer.
Die Siegerehrungen fanden montags zum Abschluss nach dem Mittagessen statt.
Für uns gab es einen Pokal für den zweiten Platz beim Indiakatunier und einen Geschenkkorb für den ersten Platz bei den Betreuerspielen.
An dieser Stelle wollen wir uns nochmal herzlichst bei der Feuerwehr Mönchzell für das ausrichten des Zeltlagers, bei der Bereichsleitung des Bereich 6 und der gesamten Zeltlagerleitung für die super Organisation bedanken.
Wir hatten einen Riesenspaß und freuen uns schon auf das nächste Zeltlager!