Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Zuzenhausen
am Sonntag, 27.02.2022, um 10:24 Uhr

HLF 10  HLF 10 LF 8/6  LF 8/6 MZF  MZF
Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Freien bzw. zu einer brennenden Hecke an einem Waldrand in Zuzenhausen alarmiert.
Nach der ersten Erkundung wurde klar, dass an der Einsatzstelle am Vortag Reißig und Unrat verbrannt worden ist. Der Asche- bzw. Gluthaufen klimmte noch vor sich hin und wurde durch den Wind wieder leicht angefacht und breitete sich auf eine angrenzende Hecke aus.
Wir breiteten den restlichen Gluthaufen aus und löschten ihn mittels Kleinlöschgerät ab. Nachdem sichergestellt werden konnte, dass das Feuer bzw. die Glut vollständig abgelöscht war, konnten wir wieder zurück in unser Gerätehaus fahren, wo wir dann noch unsere Fahrzeuge gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht haben.
Einsatzfotos