Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Zuzenhausen
am Freitag, 04.03.2022, um 09:21 Uhr

HLF 10  HLF 10 LF 8/6  LF 8/6 MZF  MZF
Wir wurden zu einem Schornsteinbrand in Zuzenhausen alarmiert. An der Einsatzstelle konnte ein stark qualmender Schornstein vorgefunden werden. Beim kontrollieren des Kamins über die Kamintür wurde schnell sichtbar, dass der Kaminabzug im oberen Teil stark glühte und brannte.
Mittels einem Pulverlöscher wurden erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Anschließend wurde der Kaminbrand über die Drehleiter der Feuerwehr Sinsheim von außen gelöscht und der Kamin gereinigt.
Nach der Beendigung der Löschmaßnahmen und Kontrolle im Innen- und Außenbereich wurde die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger übergeben. Anschließend konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren und unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.