Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Zuzenhäuser Straße, Hoffenheim
am Dienstag, 28.10.2008, um 12:56 Uhr

LF 8/6  LF 8/6 MTW  MTW

Kellerbrand in einem Anwesen in der Zuzenhäuser Straße kam es am Dienstag kurz vor 13 Uhr. Bei Eintreffen einer Sinsheimer Streifenbesatzung waren die Feuerwehren aus Hoffenheim,Zuzenhausen, Sinsheim sowie Eschelbach im Einsatz und hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler dürfte ein Defekt an einer Ölpumpe ursächlich gewesen sein. Die Schadenshöhe lässt sich momentan noch nicht genau beziffern. Während der Löscharbeiten war die Sperrung der Zuzenhäuser Straße für die Dauer von rund einer Stunde erforderlich.
(Quelle: Polizei Heidelberg)

Kellerbrand rasch gelöscht
Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr gestern Mittag einen Brand im Heizkeller eines Mehrfamilienhauses in der Zuzenhäuser Straße hatte vermutlich durch einen technischen Defekt die Heizölförderpumpe Feuer gefangen. Die alarmierten Wehrmänner aus Hoffenheim, Zuzenhausen, Eschelbach und Sinsheim hatten den Brand rasch gelöscht und konnten ein Ausbreiten auf den gesamten Keller verhindern. Allerdings wurde der untere Bereich des Mehrfamilienhauses an der Ortsdurchfahrt durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
(Quelle: Rhein- Neckar- Zeitung vom 29.10.2008)