04.10.2008 - Florianspokal der Jugendfeuerwehren des Stadtkreises Sinsheim

Wettkämpfe um den Florianspokal Am vergangenen Wochenende fanden zum ersten Mal die Wettkämpfe um den Florianspokal des Unterkreises Sinsheim statt. Um diesen Pokal zu erringen, wurde einiges von unseren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr gefordert.

Unter anderem wurde eine Löschübung inszeniert, bei der es um Geschwindigkeit, Geschick und um fachliches Wissen ging. Der zweite Teil der Übung bestand aus einer Knotenprüfung, bei der unsere Jugend zeigen musste, ob sie die verlangten Knoten und Stiche richtig anwenden und legen kann. Nach einem langen Samstagvormittag wurde unsere Jugend mit einem hervorragenden dritten Platz belohnt und hofft, im nächsten Jahr den Platz noch auszubauen. (Quelle: Amtsblatt Zuzenhausen)

Mai Feier 2024